Sekundarschüler erhalten Bildungsgutscheine

Mit dem Programm „Ankommen und Aufholen“ will das Land NRW Unterstützungsangebote für Schülerinnen und Schüler schaffen, denen in der Corona-Pandemie viel abverlangt wurde. 50 Mädchen und Jungen der Sekundarschule Höxter bekamen jetzt Bildungsgutscheine überreicht und profitieren so von zusätzlicher individueller Förderung. Im Rahmen von je zehn Nachhilfeeinheiten à 90 Minuten sollen pandemiebedingte Lernrückstände ausgeglichen werden. Die kostenlosen Nachhilfestunden können bei externen Bildungseinrichtungen, u. a. im Studienkreis Höxter, eingelöst werden. Zuvor legten die Lehrkräfte im Austausch mit den Schülerinnen und Schülern die Verteilung der Gutscheine fest. Vor allem die Kinder der 5. und 6. Klassen, die teilweise Schwierigkeiten mit dem Online-Unterricht hatten, aber auch Zehntklässler, die kurz vor den Zentralen Abschlussprüfungen stehen, nahmen die Gutscheine dankend entgegen. Jetzt heißt es fachliche Lücken aufzubessern, um das Schuljahr motiviert und erfolgreich abzuschließen!