„Denn nun geht sie los unsere Polonäse…“

Nach dem coronabedingten Distanzlernen im vergangenen Jahr erklang heute in der Sekundarschule Höxter endlich wieder ein fröhliches „Alaaf und Helau“. Die SV sorgte mit passender Musik in beiden großen Pausen auf dem Schulhof für karnevalistische Stimmung. „Da simmer dabei!“, waren sich viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie das Team der Schulsozialarbeit einig, die der Einladung folgten und im Kostüm erschienen. Neben Tigern und Mickey Mäusen tummelten sich Piraten und Matrosen. Versorgt wurde die Meute mit frisch gebackenen Waffeln unserer Zehntklässler, die die Einnahmen für ihre Abschlussfeier nutzen möchten.

Nach diesem lustigen Beisammensein verabschieden wir uns in ein verlängertes Wochenende: Für die Närrinnen und Narren ist am Rosenmontag schulfrei! Am Dienstag, 1. März sehen wir uns wieder…