Gegen den Krieg!

Geschockt und besorgt haben wir die Nachrichten vom Krieg in der Ukraine aufgenommen. Unsere Sorge gilt allen Menschen, die nun um ihr Leben und um ihre Sicherheit fürchten. Wir sind davon überzeugt, dass Krieg immer ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt und keine Lösung ist. Wir verurteilen daher den Angriff russischer Truppen auf die Ukraine und hoffen auf ein sofortiges Ende der Kriegshandlungen.

In unserer Schulgemeinschaft leben und lernen Kinder und Jugendliche, die ihre Wurzeln in unterschiedlichen Ländern und Nationen haben. Einige von ihnen stammen aus Osteuropa. Wir wünschen uns, dass wir einander als Menschen respektvoll und friedvoll begegnen und politische Konflikte nicht zu unseren Konflikten werden. Wir erklären ausdrücklich, dass alle Menschen guten Willens bei uns willkommen sind – unabhängig von ihrer Herkunft.