65. Vorlesewettbewerb 2023/2024

Adem gewinnt den Schulentscheid an der Sekundarschule Höxter

Adem aus der Klasse 6b wurde zum besten Vorleser der Sekundarschule Höxter gekürt. Mit ihm zusammen trat Silas aus der Klasse 6a an. Die beiden Sechstklässler setzten sich im 65. Vorlesewettbewerb gegen ihre Mitschülerinnen und –schüler durch. Adem zieht nun im Februar 2024 in die nächste Wettbewerbsrunde auf regionaler Ebene ein.

Mit Engagement und Lesefreude waren die beiden Schüler am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. So las Adem aus dem Buch „Gregs Tagebuch: Eiskalt erwischt“ vor und Silas hatte für seinen Lesevortrag das Buch „Mit Vollgas durch Los Carros“ gewählt.

Adem und Silas wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet und erhielten als zusätzliche Anerkennung einen Buchgutschein als Geschenk.

Rund 7.000 Schulen haben sich in diesem Schuljahr an der 65. Wettbewerbsrunde 2023/24 beteiligt, deutlich über 500.000 Kinder haben insgesamt mitgemacht. Der Vorlesewettbewerb ist einer der größten und traditionsreichsten Schülerwettbewerbe Deutschlands und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.