Weihnachtsfeier in der Tandemklasse

Alle Jahre wieder…

trifft sich die Tandemklasse, nicht um Unterricht zu machen, sondern um das Jahr in geselliger Runde abzuschließen. Den Anfang machte ein leckeres Frühstück, zu dem jeder seinen Beitrag leistete. Viele Leckereien türmten sich auf dem weihnachtlich dekorierten Tisch. Schüler, Eltern und die Betreuer der Tandemklassen langten richtig zu. Als alle satt waren, wurden die Geschenke verteilt und in schöner Tradition begann das Schrottwichteln mit Niveau.

Hierbei werden nach Art der Tandemklasse mit Hilfe eines Würfels die Geschenke mit oder gegen den Uhrzeigersinn herumgereicht. Gerade oder ungerade Zahl bestimmt hierbei die Richtung. Nach dem Ablaufen der Zeit darf jeder das Päckchen, welches vor einem liegt, auspacken und das Geschenk behalten.

Alle freuten sich über die Bücher, Tassen, Kerzen und Süßigkeiten, die sie erhalten hatten und so konnte jeder mit einer schönen Einstimmung auf die Weihnachtszeit nach Hause gehen.

Tandemklasse1
Tandemklasse2