Erste ukrainische Kinder an der Sekundarschule aufgenommen

Abteilungsleiter II Andreas Köring und Schulsozialarbeiter Hans Esau freuen sich über weitere Aufnahmen an der Sekundarschule der Stadt Höxter. Die Organisation und schnelle Vermittlung eines geregelten Alltags zusammen mit der Verarbeitung von Flucht- und Kriegserfahrungen sind eine große humanitäre Aufgabe, die der Kreis Höxter gemeinsam mit den Schulen angeht. Auch Abteilungsleiterin I Manuela Siegel hatte in den vergangenen Tagen die ersten Aufnahmen organisiert und wir als Schulgemeinschaft werden die anspruchsvolle Aufgabe gut gestalten. Dabei wird uns auch die Digitalisierung helfen, denn die mobilen Tablets der Sekundarschule können blitzschnell das Tastaturlayout und die Sprache der Benutzeroberfläche wechseln und so eine digitale Lernumgebung schaffen.