Brezel für den guten Zweck

Sekundarschüler sammeln Geld für Hilfskonvois in die Ukraine

Mit zwei Brezeltagen am 15.3. und am 18.3.2022 hat die Sekundarschule Höxter fast 500,-€ eingesammelt, um den Opfern des Krieges in der Ukraine helfen zu können. Dieses Zeichen der Solidarität ist all jenen Menschen gewidmet, die unter den unsäglichen Bedingungen des russischen Angriffs leiden müssen. Dabei unterstützen wir den „freundehelfenkonvoi“, eine Organisation, die mittlerweile 29 LKW-Ladungen Hilfsgüter in die zerstörten Gebiete geschickt hat und weitere schicken wird.

Die SV des Jahrgangs 9, die Schulsozialarbeit, die HauswirtschaftslehrerInnen – allen, die mitgewirkt und dieses möglich gemacht haben, sagen wir ein großes DANKESCHÖN!

Und wir machen weiter, so z.B. am Mittwoch den 23.3.2022 beim gemeinsamen Kilometer-Sammeln mit unserem Schulhund und Projekt Begegnung unter dem Motto „Vielfalt bewegt Höxter – Gemeinsam Haltung gegen Rassismus zeigen.“ Kommt einfach in eurer Mittagspause dazu.