Kilometer-Sammelaktion: Gemeinsam um die Welt!

Unter dem Motto „Haltung zeigen“ sammelte die Schulgemeinschaft der Sekundarschule Höxter viele Kilometer für grenzenlose Solidarität und gegen Rassismus. Nicht nur in der Mittagspause gemeinsam mit dem Schulhund Juno, sondern auch im Sportunterricht und in den Profilstunden wurde fleißig gesammelt. „Bei schönstem Wetter sind wir insgesamt auf 600 Kilometer gekommen“, freut sich Mirjam Sandfort, die zusammen mit ihrem Team von Projekt Begegnung für diese Aktion geworben hatte.

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus waren alle Bürgerinnen und Bürger des Kreises Höxter zum Mitmachen eingeladen. Die gesammelten Kilometer sollen im besten Fall 40.075 Kilometer – einmal um die Welt – reichen. Jede Form der Bewegung zählt: radeln, laufen, wandern, skaten, schwimmen, reiten, Rollstuhl fahren oder spazieren gehen.

Durch ihren Einsatz sind unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem Weg um die Welt ein kleines Stückchen nähergekommen.