Archiv für den Monat: März 2018

Das Fach Arbeitslehre Wirtschaft zu Gast bei der Sparkasse Höxter

Einen interessanten Besuch in der Sparkasse Höxter erlebte die Wahlpflicht-Gruppe „Arbeitslehre Wirtschaft“ des Jahrgangs 7. Zuvor hatten sich die Schülerinnen und Schüler im Unterricht mit dem Entwicklungsprozess des Geldes auseinandergesetzt und erfahren, dass so ein Tauschhandel ziemlich umständlich sein kann. Das Fach Arbeitslehre Wirtschaft zu Gast bei der Sparkasse Höxter weiterlesen

Tennissport an der Sekundarschule Höxter

35 Schüler aus Jahrgang 6 haben einen Tennisschnupperkurs durchgeführt. Drei Trainer des Tennisvereins Rot-Weiß Höxter unter der Leitung von Thomas König haben die Schüler angeleitet und trainiert. Die Idee hierzu hatten unsere Konrektorin Frau Christiane Hoffmann und Frau Susan Spiegelberg vom Tennisverein TV Rot-Weiß Höxter. Frau Spiegelberg sorgte auch für die finanzielle Unterstützung, um diesen ersten Schnupperkurs möglich zu machen.
Tennissport an der Sekundarschule Höxter weiterlesen