Wunderschöne Einschulungsfeier

Nach der freudigen Begrüßung der 80 neuen Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule am Eingang der Mensa durch ihre wartenden Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, eröffnete mit einem musikalischen Beitrag die Gitarrengruppe der Sekundarschule die diesjährige Einschulungsfeier. Im Anschluss daran sprach die stellvertretende Schulleiterin Christiane Hoffmann zu den Eltern und Schülern. Die Einschulungsveranstaltung stand ganz im Zeichen des Fisches Swimmy und wurde untermalt von einer Aufführung der Wahlpflichtgruppe Darstellen und Gestalten des 7. Jahrgangs. „Zeit für Gott“ lautete anschließend das Motto der kurzen und doch eindrucksvollen Andacht der Geistlichen Gunnar Wirth und Carsten Sperling. Es folgten die Reden von Herrn Dumler (Kooperationspartner Lidl) und des Elternvertreters Herr Dirk Albers. Abschließend wurden die neuen Schüler in ihren ersten Unterricht an der neuen Schule entlassen. Während dessen konnten die wartenden Eltern sich bei Kaffee und Kuchen austauschen und den Vormittag entspannt ausklingen lassen.