Erfolgreiche Apfelernte

Apfelernte 2016

39 wunderschöne Äpfel, das war die Ausbeute der diesjährigen Ernte der schuleigenen Apfelbäume bei der Firma Wittrock.

Heinz Kremper, Naturwissenschaftslehrer an der Sekundarschule Höxter, welcher vor zwei Jahren die Apfelbäume zur Schuleinweihung mitgepflanzt hatte, besuchte mit einigen Schülern der neuen fünften Klassen die Firma Wittrock, um rechtzeitig die reifen Äpfel zu ernten.

Unter fachkundiger Anleitung von Luigi Malena durften die Schüler ihre Äpfel pflücken, um diese anschließend sichtlich stolz zur Schule tragen. Dort wurden die Äpfel an die Hauswirtschaftslehrerin Eva Conze übergeben. Unter ihrer Anleitung sollen diese nun zu Apfelkuchen und anderen leckeren Speisen weiterverarbeitet werden.

Der Geschmack der leckeren Äpfel wird sicher allen Schülern noch lange in Erinnerung bleiben.

Apfelernte 2016