Kooperationspartner Lidl als Gastredner auf Einschulungsfeier

Sekundarschule Höxter Einschulung 24.08.2016 199
v.l.n.r.: Stellv. Schulleiterin Christiane Hoffmann, Gastredner Michael Dumler sowie Jennifer Kaczor (beide vom Kooperationspartner Lidl)

Gastredner der diesjährigen Einschulungsfeier war Michael Dumler von der Lidl Stiftung & Co. KG.

Neben den üblichen Ansprachen durch die stellvertretende Schulleiterin Christiane Hoffmann sowie des Elternvertreters Dirk Albers sprach erstmalig ein Kooperationspartner aus dem Bereich Berufswahl zu den Eltern und Schülern des neuen Jahrgangs 5.

Michael Dumler, Ausbildungsleiter bei Lidl, machte den anwesenden Eltern in seiner Rede Mut, beharrlich für ihre Kinder einzustehen. Zugleich motivierte er die Fünftklässler, ihren Weg zu gehen, für den sie auf der Sekundarschule alle Grundlagen vermittelt bekommen, um später erfolgreich ins Berufsleben oder sogar in ein Studium zu starten.