tec4you-lab – Von der Idee zum Produkt

Ein Erfahrungsbericht der Schülerinnen Lara Denziol und Leonie Dunsche aus der Klasse 10b:

Heute, am 22.12.2021, war unsere Klasse 10b im tec4you Schülerlabor. Dort versetzten wir uns acht Stunden in das Leben einer Firma hinein.

Das Projekt, welches wir verwirklichen sollten, war eine Handyhalterung. Dafür haben wir uns in fünf Gruppen eingeteilt. Diese waren: Kommunikation, Technik, Finanzen, Forschung und Design. Während der gesamten Zeit bearbeiteten wir die uns vorgegebenen Aufgaben, sodass wir am Ende unser fertiges Produkt in den Händen hielten. Dadurch konnten wir nicht nur das Leben in einer Firma nachvollziehen, sondern auch einige Informationen über das Berufskolleg in Brakel mit nach Hause nehmen.

Am Ende des Tages konnten wir im Großen und Ganzen behaupten, dass es ein sehr erfolgreicher und lehrreicher Tag war und wir allen Schülern ans Herz legen, auch das Schülerlabor zu besuchen.

Die fertigen Handy-Dockingstations aus Aluminium und Plexiglas