O Tannenbaum

In den letzten Wochen und Tagen des Jahres machte sich vorweihnachtliche Stimmung in der Sekundarschule breit. Wie in jedem Jahr, stand ein geschmückter Tannenbaum mit selbstgemachtem Schmuck in der Eingangshalle. Schülerinnen und Schüler ebenso wie Lehrerinnen und Lehrer in Weihnachtspullovern waren zu sehen, hier und da erklang ein Weihnachtslied. Einige Klassen versüßten sich die Zeit bis zu den Ferien mit einem individuellen Adventskalender. Andere Lerngruppen freuten sich endlich wieder auf das Wichteln, welches im letzten Jahr aufgrund der kurzfristigen Schulschließung nicht durchgeführt werden konnte. „Was ist das denn? Von wem ist das?“, rätselten die Mädchen und Jungen beim Auspacken der kleinen Geschenke.

Eine besondere Weihnachtsdekoration kam in diesem Jahr aus dem 3D-Drucker: die Zehntklässler des Kurses WP Technik erstellten individuelle Tannenbaum-Modelle, die dann in passenden Farben gedruckt wurden. Wie es auch bei echten Tannen der Fall ist, sind viele unterschiedlich aussehende Bäume entstanden, die sicherlich einen dekorativen Platz Zuhause finden. Sie nadeln nicht und sind zudem im nächsten Jahr wiederverwendbar 😉

Ho, ho, ho – wir wünschen der Schulgemeinschaft erholsame Weihnachtsferien, besinnliche Feiertage und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr!

Ayub (10b) und Kristian (10d) neben dem D3-Drucker und der selbst angefertigten Weihnachts-Deko