Wir wünschen allen schöne Ferien !!!

Liebe Schulgemeinde,

zum Ende dieses Schuljahres bedanke ich mich als Schulleiter bei Ihnen für Ihre Geduld, Ihre Flexibilität und Ihre Bereitschaft mitzumachen oder kurz – für all das, was Sie mit uns in dieser Zeit geschafft haben. Für die vor uns liegenden Ferien wünsche ich Ihnen die Zeit, die Sie brauchen, um sich als Familien wieder zu erholen und Kraft zu tanken.

Für das neue Schuljahr starten wir alle in der Hoffnung auf Gewohntes. Am 10.8.2022 finden die Einschulungen des neuen Jahrgangs 5 statt.  Das neu gestaltete Aussengelände, die Schwimmhalle und die neuen naturwissenschaftlichen Fachräume zeigen das klare Bemühen der Stadt, ein attraktives Schulzentrum zu schaffen. Mit diesen Maßnahmen wird auch die Sekundarschule der Stadt Höxter gestärkt und Ihre Ausstattungsqualität als moderne Schule des gemeinsamen längeren Lernens weiter gesteigert.

Nun wünsche ich Ihnen eine segensreiche Ferienzeit, erholen Sie sich gut und kommen Sie gesund und munter zurück. Ich verbleibe

U. Scharrer