Tandemklasse, Traumwetter und Torten

Auch zum Ende dieses Schuljahres unternahm die komplette Tandemklasse eine Wanderung zum Godelheimer See. Insgesamt nahmen 9 Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer Eltern sowie von Herrn van Kampen und Frau Holtwick am Ausflug am 10.06.22 teil. Vor der Wanderung fand zunächst die wöchentliche Auswertung der Leistungen statt. Fast alle Schülerinnen und Schüler haben ihre Noten in der Schule verbessert. Das Ergebnis wird man auf den Zeugnissen bewundern können.

Organisiert wurde am Wanderziel ein großartiges Picknick, das im Freien vor der malerischen Kulisse am See jedem Teilnehmer ganz hervorragend schmeckte. Eine Mutter brachte zwei selbstgebackene Torten mit. Eine Familie gab als Dankeschön für die intensive gemeinsame Lernzeit frische Brötchen aus. Jeder beteiligte sich und genoss die gemeinsame Zeit. Bei Traumwetter gab es selbstverständlich viel Bewegung und Spaß am Strand.

Erst gegen Mittag kehrten alle glücklich und zufrieden in den gemütlichen Raum der Tandemklasse zurück. Beim abschließenden Ritual (wie jeden Freitag) zeigten alle Daumen nach oben!!! Der Ausflug ist uns super gelungen!

Tatjana Holtwick, Dipl.-Sozialarbeiterin