Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute habe ich einige Informationen und Hinweise für Sie:

• Während der Quartalsgespräche am 9.11.21 und aller Schulveranstaltungen gelten die 3G-Regeln, bitte lassen Sie sich gegebenenfalls testen.
  • Das Mitführen von E-Rollern im Schulgebäude ist verboten. Diese stellen eine Unfallgefahr dar und müssen bei den Fahrrädern abgestellt werden.
  • Das MSB hat die Maskenpflicht während des Unterrichts ab 2.11.2021 auf den Sitzplätzen im Klassenraum beendet. Auf den Verkehrswegen im Gebäude gilt weiterhin die Maskenpflicht.

Wir haben in den nächsten Wochen einige wichtige Termine und Vorhaben:

• Wir wollen den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ erwerben. Dazu erhalten Sie einen weiteren Elternbrief.
  • Am 30.10.2021 haben wir ab 18:00 Uhr einen Stand (vor KIND) beim Lichterglanz, schauen Sie gerne vorbei.
  • Am 22.11.2021 findet der Präsentationsabend des Schulzentrums Höxter statt, an dem auch unsere Schule teilnimmt. Bitte kommen Sie gerne ab 18:00 Uhr in der Schulmensa dazu.
  • Am 27.11.2021 findet ab 9:30 Uhr der Tag der offenen Tür (TdoT) statt. Dieses Mal haben wir uns ein erweitertes Setting überlegt und neben einem Informationsblock für zukünftige Fünftklässler auch unsere Schulabgänger im Blick. Unter der Überschrift „Schule aus und dann?“ werden sich unsere schulischen und betrieblichen Kooperationspartner präsentieren und mit Informationen für den weiteren Bildungsweg Ihrer Kinder zur Verfügung stehen. Ein Flyer über den Ablauf erscheint in Kürze. Bitte merken Sie sich den Termin vor, wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Uwe Scharrer