Schülerinnen und Schüler planen die Abschlussfeier

Mit dem Erwerb eines Schulabschlusses am Ende der Klasse 10 erreichen die Schülerinnen und Schüler einen wichtigen Meilenstein in ihrer schulischen Laufbahn. Die sechsjährige Schulzeit an der Sekundarschule Höxter endet – ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Nach den erfolgreich abgelegten Zentralen Prüfungen werden die Jugendlichen im Juni 2022 ihr Abschlusszeugnis in den Händen halten.

Seit Beginn des Schuljahres planen einige Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs die Feierlichkeiten rund um den letzten Schultag und die Zeugnisausgabe. Aufgrund der anhaltenden Coronamaßnahmen waren und sind die Planungen von Unsicherheiten und kurzfristigen Entscheidungen geprägt. Unterstützt werden die Zehntklässler dabei von Herrn Kremper (Klassenlehrer 10a) und Frau Markus (Schulsozialarbeiterin). Außerdem bieten einige Eltern ihre Hilfe an. Damit die Entlassfeier für alle Beteiligten zu einem feierlichen und unvergesslichen Event wird, bitten die Schülerinnen und Schüler alle beteiligten Familien um Unterstützung.