Das Fach WP wird vorgestellt

Tandemklasse5
Tandemklasse6
next arrow

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 haben die Wahl: Welches neue Hauptfach möchten sie ab Klasse 7 wählen? Um dieser Entscheidung auf die Sprünge zu helfen, fand am 8.3.2022 ein Informationsabend an der Sekundarschule statt. An diesem Abend präsentierten Kolleginnen und Kollegen der jeweiligen Fachrichtung die Fächer als kleine Messe im Mehrzweckraum der Sekundarschule Höxter. Französisch, Arbeitslehre, Naturwissenschaften und Darstellen und Gestalten sind Angebote, die den unterschiedlichen Neigungen der Kinder entgegen kommen sollen und so individuelle Gaben unterstützen. Im persönlichen Gespräch bekamen die Familien die Möglichkeit, zusammen mit dem Kind eine Entscheidung anzubahnen und die Erwartungen abzuklären. Bis zum 1.4.2022 kann nun die Entscheidung reifen. Bei Rückfragen steht Ihnen Fr. Siegel als Abteilungsleiterin gerne zur Verfügung: 05271 963-7607!