Schwimmtage in Borgentreich

Schwimmtag

Erfolgreich angelaufen sind die Schwimmtage des 6. Jahrgangs der Sekundarschule Höxter im Hallenbad in Borgentreich.

Den Beginn machten die Klassen 6a und 6b, begleitet von ihren Lehrkräften Frau Claudia Marquardt, Herrn Dennis Eckardt sowie von Herrn Heinz Kremper.

Mit Beginn der Hallenbad-Saison nach den Herbstferien werden Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 der Sekundarschule an verschiedenen Terminen mit jeweils 2 Klassen im vierzehntägigen Wechsel im Hallenbad in Borgentreich Schwimmtage abhalten.

Die Stadt Borgentreich hatte im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit im Schulzentrum in Borgentreich ausreichend lange Schwimmzeiten für die Sekundarschule Höxter zur Verfügung gestellt.

Weiterhin bekommen die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule im Schulzentrum Borgentreich im Anschluss an den Schwimmunterricht die Gelegenheit, sich in der Mensa des Schulzentrums Borgentreich zu stärken, bevor sie rechtzeitig die Heimfahrt nach Höxter antreten, um dort mit dem Beginn des Nachmittagsunterrichts wieder in der Sekundarschule zu sein.

Da die Borgentreicher Mensa von dem selben Anbieter, dem Quellenhof aus Bruchhauses, beliefert wird, wie die Mensa des Schulzentrums in Höxter, können sich die Schülerinnen und Schüler dort wie gewohnt über ihre Abo-Karten mit einem warmen Mittagessen versorgen.