Moin Moin, Scharbeutz!

Ein Reisebericht der Schülerin Madline Kues, Klasse 10c:

In der Zeit vom 28. März bis 1. April machte der Jahrgang 10 der Sekundarschule Höxter eine Abschlussfahrt nach Scharbeutz an die Ostsee.

Am Montag fuhren wir um 9 Uhr mit zwei Bussen los zur Jugendherberge Scharbeutz. Zuerst gingen wir dort auf unsere Zimmer. Danach erkundeten wir die Gegend in Scharbeutz. Am nächsten Tag wanderten wir bei Sonnenschein 5 km zum Timmendorfer Strand und besuchten dort das SEA LIFE. Anschließend konnten wir noch in kleinen Gruppen durch die Stadt gehen.

Fotos SEA LIFE: Leonie Dunsche (10b), Beitragsbild: Noah Walter (10b)

Am Mittwoch fuhren wir mit dem Bus nach Hamburg und gingen in das Hamburg Dungeon, dem Horrorkabinett. Es war eine gruselige und spannende Führung zu Hamburgs Vergangenheit. Danach besichtigten wir die Stadt Hamburg. Am Donnerstag fuhren wir mit dem Bus nach Lübeck, wo wir uns das Holstentor ansahen und Fotos machten. Dann gab es eine Schifffahrt mit Informationen rund um Lübecks Geschichte. Im Anschluss konnten wir uns in Kleingruppen noch in Lübeck aufhalten. Am Freitag frühstückten wir in der Jugendherberge, packten unsere Koffer und fuhren mit dem Bus zurück zum Schulzentrum Höxter.

Das Holstentor in Lübeck – Foto: Heinz Kremper