Gewinnermotiv der diesjährigen Weihnachtskarte

„Der erste Platz geht an … Marian aus der Klasse 7a!“

So hätte es eigentlich an diesem Donnerstag, dem vorletzten Tag vor Beginn der Weihnachtsferien, durch die Pausenhalle der Sekundarschule schallen sollen. Dabei gewesen wäre ein an der Zahl kleines Publikum mit Schülerinnen und Schülern aus den beiden Klassen 7a und 8b, in gebührendem Abstand voneinander, wenn der Schulleiter Herr Scharrer stolz die Sieger des diesjährigen Wettbewerbs zur Gestaltung eines Motivs für die Weihnachtskarte der Schule verkündet hätte. Mit Spannung hätten die Anwesenden verfolgt, wenn nacheinander die drei Gewinnermotive in der weihnachtlich gestalteten Vitrine aufgedeckt worden wären. Lauten Applaus und den Jubel der Klassenkameradinnen und –kameraden hätte man durch die ganze Schule gehört, wenn die Siegerkinder ihre Preise – Gutscheine aus der Mensa des Schulzentrums –  in Empfang genommen hätten.

Das alles kann an diesem Donnerstag, dem vorletzten Tag vor Beginn der Weihnachtsferien, so nicht mehr in der Pausenhalle der Sekundarschule stattfinden, weil sich die meisten Schülerinnen und Schüler bereits zu Hause im Distanzlernen befinden.

Daher verkünden wir nun hier an dieser Stelle, fettgedruckt und in Großbuchstaben, die drei Siegernamen:

PLATZ 1: MARIAN AUS DER KLASSE 7A

PLATZ 2: SINA AUS DER KLASSE 8B

PLATZ 3: EMMA AUS DER KLASSE 8B

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE!!!

Ein großer Dank gilt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen Jahrgangsstufen und Klassen sowie deren Kunstlehrerinnen und –lehrern, die am Wettbewerb teilgenommen und durch eine große Vielfalt an Motiven die Auswahl wirklich nicht leicht gemacht haben! Das Motiv ist auch auf der Weihnachtskarte der Sekundarschule Höxter verwendet worden. Diese haben wir an alle unsere Partner und Schulen im Umfeld der Schule mit herzlichen Grüßen geschickt!

Wir freuen uns auf eure Bilder im nächsten Jahr!

[table id=10 /]