Elternnachmittag mit unseren ukrainischen Familien

Am 30.8.2022 trafen sich die Eltern der ukrainischen Kinder in der Sekundarschule, um die Unterrichtsorganisation zu besprechen. Teile der Schülerinnen und Schüler können unterrichtliche Angebote aus der Ukraine wahrnehmen. Aufgrund der guten IT-Infrastruktur ist dies mit digitalen Endgeräten möglich.

Zudem haben sich die Eltern untereinander kennen gelernt und waren für zwei Stunden beisammen. Einige Eltern konnten gewonnen werden, die Beaufsichtigung der Jugendlichen zu begleiten und die Kommunikation zu ermöglichen. Großartige Arbeit leisten in diesem Zusammenhang die Schulsozialarbeit der Sekundarschule mit Frau Tatjana Holtwick und Herrn Hans Esau, die unermüdlich dolmetschen und mit organisieren. Vielen Dank dafür!