Einschulungen an der Sekundarschule

Am 10. August 2022 fanden die Einschulungsfeiern für unsere zwei neuen fünften Klassen in der Sekundarschule Höxter statt. Zusammen wurden unsere „Neuen“ gemeinsam begrüßt, nach der Pandemie ein schönes Gemeinschaftserlebnis.

In diesem Jahr wurden 48 Schülerinnen und Schüler an unserer Schule eingeschult. Jedes Kind erhielt einen Stoffbeutel mit Bleistift und einem nahrhaften Riegel für genug Energie im neuen Schuljahr.

Neben einer Begrüßungsrede von unserem Schulleiter Herrn Scharrer gab erste Informationen rund um den ersten Schultag. Anschließend ging es für unsere neuen Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenraum zur ersten Schulstunde. In dieser Zeit lernten sich die Eltern der Klassen bei ersten Gesprächen und Kaffee und Kuchen kennen, wurden in die Besonderheiten der Sekundarschule und das neu gestaltete Logbuch der Schule eingeführt.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg an unserer Schule.