Die schwebende Tasse

Inspiriert von der Teller-Landschaft auf der LGS gestaltete sich das nächste Projekt der Schülerinnen und Schüler des Projekts Upcycling der Sekundarschule Höxter mit Porzellan. Unter Anleitung der Kursleiterin Christine Zedlach-Missing entwarfen die Schülerinnen und Schüler eifrig und kreativ Werke der besonderen Art. Neben der schwebenden Tasse sind zudem ein schwebender Becher und eine schwebende Pringels-Chips-Dose entstanden. Ein besonderer Dank gilt vor allem der Porzellanmanufaktur Fürstenberg, die dem Kurs für ihr Projekt 30 Teller aus ihrem Haus zur Verfügung stellte.

Auf dem Foto von links: Alessia Koßmann, Kursleiterin Christine Zedlach-Missing, Kaja Pfannkuche, Lucas-Emil Nicolaus, Marvin Stepina, Yussuf Hakimi