Die drei ??? Kids in der Sekundarschule ! – Autorenlesung

Am Mittwoch, den 13. September 2023 erwartet die Kinder aus den 5. und 6. Klassen eine besonders spannende Veranstaltung: Nina Schiefelbein, Autorin der Kinderbuchreihe „Die drei ??? Kids“, kommt zu uns in die Schule und liest aus einem ihrer Bücher vor.

Im Anschluss an die Lesung nehmen die Schülerinnen und Schüler an einem Workshop mit Frau Schiefelbein teil, der unter dem Motto steht: „Schreibe deinen eigenen Ratekrimi!“

Die Lesung dient als Auftakt für zwei weitere Veranstaltungen, die noch im Herbst anstehen: der Bundesweite Vorlesetag am 17. November 2023 und der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen, bei dem wir drei KlassensiegerInnen und eine/n SchulsiegerIn küren werden. Weitere Informationen dazu werden folgen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vormittag mit Frau Schiefelbein und ihren Detektivgeschichten!