Das haben wir uns verdient

Zwei Jahre Corona, das bedeutete für die Schülerinnen und Schüler nicht nur Lockdown und Wechselunterricht, sondern auch den Wegfall von Wandertagen und Klassenfahrten. Daher waren alle Kinder und Lehrer des Jahrgang 8 gespannt, ob der geplante Ausflug zum Activity-Park nach Paderborn (ein Wunsch vieler Schülerinnen und Schüler) wirklich stattfinden konnte. Erst, als sich die Türen schlossen und die angemieteten Busse vom Hof der Sekundarschule rollten, konnte man sich sicher sein: „Jawoll, es wird ein Wandertag!“ Dementsprechend groß war die Aufregung, als man am Trampolin-Park ankam. Nachdem die Formalitäten, Check-in, Sockenkauf und das Umziehen erledigt waren, strömte der gesamte Jahrgang auf die Fläche, die einiges an Aufregung bot: Trampoline für Sprünge bis zu 3 Metern, Hindernis-Parcours und etliche Ballspiele sorgten für genug Abwechslung. Auch die Lehrerinnen und Lehrer ließen sich nicht lumpen und hüpften und sprangen fleißig mit. Anschließend fuhren alle in die Paderborner Innenstadt, wo man in Gruppen shoppte, bummelte oder es sich in einem der vielen Restaurants gutgehen ließ. Pünktlich, aber vor allem zufrieden und glücklich, traf sich der Jahrgang 8 am Domplatz, von wo aus die Heimreise angetreten wurde.

Text und Fotos: Hendrik van Kampen