Sommerferien-Gruß

Die Sekundarschule Höxter verabschiedet sich in die Sommerferien.

Am Ende dieses Schuljahres möchten wir uns bei allen bedanken, die uns ihr Vertrauen und ihre Unterstützung entgegengebracht haben. Einen ganz besonderen Dank sprechen wir den Kolleginnen und Kollegen aus, die unsere Schule aufgrund von Versetzungen verlassen. Frau Barbara Schmitz war fast von Beginn an als Sonderpädagogin an unserer Schule tätig und wechselt nun an eine Schule in Neuss. Herr Hendrik van Kampen verlässt die Schule zusammen mit seiner Abschlussklasse und wird ab dem kommenden Schuljahr an einer Gesamtschule unterrichten. Frau Jeannine Witte und Herr Heinz Kremper werden beide im nächsten Schuljahr zum Kollegium einer anderen Sekundarschule gehören. Eine Realschule in Wohnortnähe wird den Kollegen Herrn Ingo Wagner ab August als neue Lehrkraft begrüßen. Er und Herr Kremper werden jedoch im Sinne einer Rückabordnung auch im nächsten Schuljahr noch einige wenige Stunden an der Sekundarschule Höxter unterrichten. Ihnen allen wünschen wir für den weiteren Weg alles Gute und einen erfolgreichen Start an den neuen Schulen.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Familien schöne Sommerferien und Urlaubstage sowie erholsame Wochen! Wir freuen uns auf das neue Schuljahr 2024 / 2025 mit euch und Ihnen.

Das Sekretariat ist wieder besetzt ab Montag, dem 12.08.2024.