Schule neu denken

5. Treffen der LiGa-Netzwerkschulen in der Sekundarschule Höxter

Am 22.3.2023 trafen sich die Leitungen der beteiligten Schulen in der Sekundarschule Höxter zu einer Netzwerktagung. Ziel dieser Veranstaltungen ist ein intensiver Erfahrungsaustausch zwischen den verschiedenen Standorten und die Professionalisierung bei Schulentwicklungen. Dabei zeigen sich immer die großen Schnittmengen bei den diversen Entwicklungsvorhaben an den Standorten. Wie kann Schule auf die aktuellen Problemlagen zeitgerechte Antworten geben? Ein „weiter so“ kann es nicht geben, ein intensiver, sachlicher Diskurs über die zukünftige Ausgestaltung von Schule ist überfällig. Als Sekundarschule waren wir gerne Gastgeber und bedanken uns für die vielen Anregungen für unsere eigenen Überlegungen.