Praxisworkshop im Projekt „Vielfalt fördern“ an der Sekundarschule Höxter

Nicholas Neu von der Wingas GmbH referiert zum Thema Pressearbeit
Nicholas Neu von der Wingas GmbH referiert zur Thematik Pressearbeit

Die Projektschulen im Kreis Höxter trafen sich auf Einladung des Kompetenzteams in der Sekundarschule Höxter zu einer Fachfortbildung zur erfolgreichen Pressearbeit an Schulen.

Nicholas Neu von der Wingas GmbH aus Kassel referierte wie gelingende Pressearbeit aussehen kann. Anhand von praxisnahen Beispielen wurde in dem Workshop der Aufbau einer Pressemitteilung sowie der Verwendung von Bildmaterial erarbeitet.

Unternehmenssprecher Neu berichtete über die Arbeitsweise der Zeitungen und wie Schule ihre Mitteilungen so aufbereiten sollten, damit diese in den Zeitungsredaktionen auf Interesse stoßen.

Im Anschluß zeigte Thomas Fuest von der Pressestelle des Kreises Höxter anhand von zahlreichen Beispielen, wie ein Pressefoto aufgebaut sein sollte, um die Nachricht zu passend zu bebildern.

Nicholas Neu von der Wingas GmbH