Levin Kaiser holt 2. Platz beim Fotowettbewerb zur Landesgartenschau

In den vergangenen Wochen und Monaten verbrachten viele Schülerinnen und Schüler sehr viel Zeit Zuhause. Das Treffen mit Freunden war oft nicht möglich, Angebote zur Freizeitgestaltung fielen aus, Geschäfte mussten schließen und die Straßen waren teilweise wie leerfegt. In vielen Wohnungen wurde der Esstisch kurzerhand zum Schreibtisch umfunktioniert, um die Schulaufgaben erledigen zu können. Neben den Aufgaben für die Hauptfächer Deutsch, Englisch und Mathematik stellten die Kunstlehrerinnen des 8. Jahrgangs ihre Schülerinnen und Schüler vor eine kreative Herausforderung: sie nahmen teil an der Fotoaktion #HoexterFromMyWindow. Dabei suchte die Landesgartenschau rund vier Wochen lang die schönsten Fensterblicke auf Höxter und deren Ortschaften. „Fotografiert aus einem Fenster heraus und zeigt uns euren Blick auf Höxter in dieser Zeit“ ermunterten die Kunstlehrerinnen und erhielten interessante und sehenswerte Einblicke, die die Schülerinnen und Schüler ihnen per E-Mail zukommen ließen. Zeitgleich schickten einige Mädchen und Jungen ihre Bilder auch an das Team der Landesgartenschau. Diese wurden dann auf der Facebook-Seite der Landesgartenschau und bei Instagram veröffentlicht. Die Facebook-Nutzer konnten vier Wochen lang für ihren Favoriten abstimmen. Mit 122 Likes belegte das Foto von Levin Kaiser aus der Klasse 8a den 2. Platz. Es zeigt den Blick in seinen Garten und auf seinen Hund Paula. Die Landesgartenschau-Geschäftsführerin Claudia Koch überreichte ihm sowie den anderen zwei Siegern einen 30€-Gutschein der Werbegemeinschaf Höxter. Levin möchte das Geld zunächst sparen. Sicherlich wird er von dem Gutschein auch das ein oder andere Eis in den bevorstehenden Sommerferien genießen.

Das Foto zeigt Levin Kaiser aus der Klasse 8a und seine Kunstlehrerin Jeannine Strumpf mit dem erschienenen Zeitungsartikel.