Erfolgreiche Teilnahme beim 1. Roberta-Cup im Kreis Höxter

Roberta-Cup

Müllsortierung, Staudammbau, die  Inbetriebnahme eines Ventilators, das waren einige der Aufgaben, die rund 60 Schülerinnen und Schüler in 26 Teams beim ersten Roberta-Cup im Kreis Höxter mittels eigens programmierten Robotern bewältigen sollten.

Im Kreisberufskolleg in Brakel waren neben der Sekundarschule Höxter auch die Bördelandschule Borgentreich, die Eggeschule Peckelsheim, das Gymnasium Marianum Warburg, die Realschule Steinheim, die Peter-Hille-Schule Nieheim sowie die Schulen der Brede aus Brakel zum Roberta-Cup angetreten.

Die Station „Müllsortierung“ fand leider keinen Sieger. Dafürwurden die Stationen „Fabrik“, „Staudammbau“ und „Inbetriebnahme eines Ventilators“ allsamt durch das Team der Eggeschule Peckelsheim gewonnen.

Das junge Team der Sekundarschule Höxter mit Nils Berns und Guilian Menzel gewann mit sichtlichen Stolz die Station „Sonnenkollektor“.

Roberta-Cup