Am vergangenen Donnerstag, dem 25. April 2024, war es soweit. Neun Schüler der Geburtsjahre 2012-2014 mit besonderen fußballerischen Fähigkeiten waren auserwählt, die Sekundarschule Höxter bei den diesjährigen Fußball Schul-Kreismeisterschaften der WK IV zu vertreten. Im Vorfeld hatten die Schüler in ihrer Mittagspause fleißig mit Herrn Hesse trainiert. Voller Vorfreude auf das besondere Event schien die Teilnahme am Turniertag jedoch kurzzeitig in Gefahr, als der gebuchte Bus nicht auftauchte. Nachdem die Schüler alle mehr als pünktlich und in bester Fußball-Montur am vereinbarten Treffpunkt erschienen waren, konnte es dies doch nicht gewesen sein. Oder etwa doch?! Glücklicherweise konnte noch schnell ein Ersatzbus gestellt und somit das erste Spiel rechtzeitig erreicht werden.
Das regelmäßige Training mit Herrn Hesse zahlte sich bereits im ersten Spiel aus. Am Ende stand es nach einem Tor von Sechstklässler Taha 1:0 im Spiel Sekundarschule Höxter gegen die Gesamtschule Brakel. Die Freude war riesengroß. Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten fand die Auswahl der Sekundarschule Höxter gut ins Spiel, drehte plötzlich richtig auf und kämpfte sich verdient zum 1:0 Sieg. Das zweite Spiel bestritten die Jungs gegen die zweite Mannschaft des Gymnasiums St. Xaver aus Bad Driburg. Unter erneutem Volleinsatz und einem Tor von Fünftklässler Alexander stand es am Ende etwas unglücklich 1:1. Im letzten Spiel trafen unsere Schüler auf die Auswahl der Realschule Nieheim. Leider mussten sich unsere tapferen Spieler, die bei einstelligen Temperaturen Wind und Regen trotzten, am Ende chancenlos geschlagen geben. Trotz des Endstands 6:1 für die Realschule Nieheim können unsere Jungs stolz auf sich sein. Sie haben gekämpft und sich hinter die Bälle geschmissen. Der Kampfgeist und Siegeswille war auch bei Torwart Ben, der die Bälle im Tor super parierte, zu sehen, unterstützt von seinen beiden Teamkollegen Jan und Finn in der Abwehr. Im Mittelfeld kämpften Yussuf, Elian und Mathias um jeden Ball und Maskottchen Adrian feuerte fleißig von der Seitenlinie mit an.
Nach kurzer Enttäuschung ging es dann aber bestens gelaunt mit dem Bus zurück nach Höxter, wo es zum Abschluss noch ein gemeinsames Pizzaessen gab. Und da unsere Jungs nicht unterzukriegen sind und sich bereits schon jetzt auf das nächste Turnier freuen, wurde noch zum Abschluss eines erfolgreichen Auftritts ein wenig mit Herrn Hesse gekickt.