Elternschaft sagt Dankeschön

Mit einem Frühstücksbüfett sagte am letzten Schultag vor den Osterferien die Elternschaft Dankeschön für den gelungenen Start der Sekundarschule sowie für das enorme Engagement der Lehrerschaft.

Rund 50 Eltern waren am Freitagmorgen in die Sekundarschule gekommen, um die Lehrer des ersten Jahrgangsteams zu überraschen. Frau Sandra Tautz von der Elternpflegschaft machte deutlich: „Wir möchten unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen und gemeinsam mit unseren Kindern den Lehrern zeigen, dass wir sehr zufrieden mit der Sekundarschule und der Arbeit der Lehrerschaft sind!“

Bei einem gemeinsamen Frühstück aller Klassen kamen die Eltern in entspannter Atmosphäre ins Gespräch mit den KlassenlehrerInnen ihrer Kinder. Die Kinder hatten sichtlich ihre Freude, die Eltern an diesem Morgen in der Schule zu haben. So wurde beispielsweise nicht ohne Stolz das Lernbüro den Eltern durch die Schüler vorgeführt und so mancher Vater bzw. so manche Mutter probierte sich gemeinsam mit den Kindern an den Lernmaterialien aus, die ansonsten für den projektorientierten SegeL-Unterricht vorgesehen sind.

Schulleiter Klaus Leweke dankte den anwesenden Eltern ausdrücklich für die Unterstützung in den zurückliegenden Wochen, die vielen positiven Rückmeldungen sowie für die Gespräche auf Augenhöhe, um gemeinsam die Sekundarschule voranzubringen. „Die 98 Schüleranmeldungen in den vergangenen Wochen verdanken wir Ihnen,“ betonte Klaus Leweke: „Wir haben die Rückmeldung bekommen, dass Sie zufrieden waren mit der Schulwahl für Ihr Kind und uns weiterempfohlen haben.“

Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten einig, dass derartige gemeinsame Schultage demnächst – auch unter anderen Vorzeichen – regelmäßig wiederholt werden sollen.