GUTEN MORGEN SEKUNDARSCHULE!!!

wir begrüßen alle auf das Herzlichste zur ersten Woche im Distanzunterricht und wünschen ein gutes und gesundes neues Jahr 2021! In diesem Jahr werden wir hoffentlich wieder gemeinschaftlich all das tun können, was uns stark und zuversichtlich stimmt. Das ganze Schulleitungsteam, die Klassenleitungen, alle Kolleginnen und Kollegen arbeiten daran, die unumgängliche Schulschließung zu einer produktiven Zeit für die Schülerinnen und Schüler zu gestalten.

Wir ermuntern alle, den Klassenleitungen oder Fachlehrerinnen und Fachlehrern direkt über iServ zurückzumelden, wenn etwas nicht klappt. Alle sind ganz normal nach Stundenplan erreichbar! Nur so können wir Lösungen finden. Kürzere Ausfälle des Servers sind leider nicht ganz zu vermeiden – bitte in diesem Fall geduldig bleiben!

Neu ist der Versuch, den Tag gemeinsam per Videokonferenz zu beginnen. Das schafft eine Ordnung für den Tag und hilft dabei, am Ball zu bleiben. Wenn das nicht klappt – auch kein Beinbruch – die Aufgaben für den Tag sind in iServ hinterlegt und warten auf Bearbeitung. Eure Lehrerinnen und Lehrer geben euch schnellstmöglich Rückmeldungen! Falls Bücher aus der Schule benötigt werde, bitte zuvor im Sekretariat anmelden (Mo, Di, Do, Fr 8:00-10:00, Mi 9:00 – 11:00 Uhr)

Wenn ihr krank seid oder werdet (was hoffentlich nicht der Fall ist), meldet euch wie gehabt im Sekretariat (05271 – 963 – 7600, sekundarschule@hoexter.de). Wir melden das dann weiter!

Falls Sie für Ihr Kind zwingend eine Notbetreuung benötigen, bitten wir die Eltern, das ausgefüllte Formblatt an uns zu senden. Dieses soll aber die absolute Ausnahme sein, da aufgrund des Infektionsgeschehens die Mobilität in der Gesellschaft radikal eingeschränkt werden muss! Es besteht die Möglichkeit, dass ihr Kind nur bis zur Mittagspause in der Schule lernt oder ganztägig in der Schule arbeitet.

Sobald wir weitere Informationen bekommen, werden wir auf der Homepage weitere Informationen herausgeben, speziell was die Zeugnisausgabe, Informationsveranstaltungen und Anmeldewoche betrifft!

Mit herzlichsten Grüßen

Uwe Scharrer