Sekundarschule heißt neuen Schulleiter herzlich willkommen

Am 02.11.2020 ist Herr Uwe Scharrer offiziell als neuer Schulleiter der Sekundarschule Höxter dem Kollegium vorgestellt worden. Im Beisein des Kollegiums überbrachte LRSD Klahold von der Bezirksregierung Detmold gute Wünsche für die kommende Zeit. Damit ist das Schulleitungsteam der Sekundarschule Höxter wieder vollständig besetzt. Ein besonderer Dank gilt der stellvertretenden Schulleiterin Christiane Hoffmann, die sich über einen langen Zeitraum kommissarisch die Schule leitete. Dazu zählen in den letzten Monaten insbesondere die Herausforderungen aufgrund der Corona-Pandemie. Die bereits bestehende Digitalisierung der Sekundarschule zeigte sich im Frühjahr als große Stärke und wurde auch von Herrn Scharrer als zukunftsweisend herausgestellt. Er deutete an, dass weitere Schritte im Prozess der Digitalisierung der Schule folgen werden.

„Besonders freue ich mich darauf, selbst unterrichten zu dürfen“ betonte er während seiner Vorstellung. Dabei bleibt die Nähe zu den Schülerinnen und Schülern bestehen, ebenso die enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Sinne des Teamgedankens. Unterrichten wird Herr Scharrer im naturwissenschaftlichen Bereich (NW, Chemie) sowie im Fach evangelische Religionslehre. Er freue sich nun darauf, das Kollegium in den nächsten Tagen näher kennenzulernen und vertrauensvoll mit allen Beteiligten zusammenzuarbeiten.

Die Schulgemeinschaft der Sekundarschule Höxter wünscht ihrem neuen Schulleiter viel Erfolg und Freude bei den anstehenden Aufgaben und eine tolle gemeinsame Zeit.