Digitale Bücherrallye

Anlässlich des Welttag des Buches machte die Klasse 5b am 30.4. einen Ausflug zur Bücherei Brandt in Höxter. Dort erfuhr die Klasse viel Informatives zum Thema Bücher und bekam die aktuelle Ausgabe von „Ich schenk dir eine Geschichte“ geschenkt.

Am 4.4. nahm die Klasse 5b an einer digitalen Bücherrallye der Stadtbücherei Höxter teil. Die digitale Bücherrallye verfolgt das Ziel, die Beschäftigung mit einem bestimmten Thema und den dazugehörigen Büchern und Medien spielerisch zu ermöglichen und Medienkompetenz quasi nebenbei zu vermitteln. Die Rallye wurde digital mit der App Actionbound durchgeführt. Dabei schmökerte die Klasse in Klassikern wie „Momo“ und neueren Werken wie „Harry Potter“ oder „Tintenherz“.
Am 2.5. fand dann die Siegerehrung in der Stadtbücherei statt. Den zweiten Platz erreichten Henry, Mohammad und Vinzenz, den dritten Platz Kardelen, Feliena und Manana. Herzlichen Glückwunsch!