Schülerbetriebspraktikum im Jg. 9 ein voller Erfolg!

Mit dem dreiwöchigen Schülerblockpraktikum konnten die 125 Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs ihre Stärken und Fähigkeiten in realen Betrieben und sozialen Einrichtungen ausprobieren und mit den Anforderungen in der Arbeitswelt bzw. in einem bestimmten Beruf abgleichen und überprüfen.

Das Feedback von Seiten der Schüler aber auch die Rückmeldung aus den Betrieben war sehr positiv, wie die betreuenden Kollegen bei Ihren Besuchen in den Betrieben erfahren konnten, aber auch aus den Beurteilungsbögen durch die Betriebe deutlich wird.

Aus diesem Grund möchten wir uns noch einmal bei unseren vielen Kooperationspartnern und den weiteren Betrieben und Einrichtungen in der Region Höxter (Insgesamt über 100) bedanken, die dieses dreiwöchige Blockpraktikum für unsere Schülerinnen und Schüler möglich gemacht haben.

Text: Dirk Nahrwold

Fotos: Gabriele Hainke