„Welterbestätte kreativ“ am Welterbe-Tag

Sekundarschule Höxter bereitet Schülerausstellung in Corvey vor

Klasse 6b in Corvey

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b bereiteten sich intensiv an vier Projekttagen im Museumsatelier in Corvey auf die von ihnen gestaltete Schülerausstellung „Welterbe kreativ“ anlässlich das UNESCO-Welterbe-Tags am 5. Juni 2016 vor.

Nach einer erlebnisreichen Entdeckertour durch den historischen Teil des Klosters und des Schlosses Corvey, befassten sich die Schüler eingehend mit dem Thema Weltkulturerbestätte.

Hierzu entwickelten sie kreative Darstellungen zu verschiedenen internationalen Welterbestätten und verfassten hierzu kurze informative Texte.

Corvey-Projekt

Organisiert und durchgeführt wurden diese Tage von der Beauftragten für Kultur und Schule für die Sekundarschule Höxter, Gabriele Hainke, und der Klassenlehrerin der Klasse 6a, Jeanette Köster.

Corvey-Projekt

Die Schülerausstellung „Welterbestätte kreativ“ wird in der Zeit vom 05.06 – 14.08.2016 im Orgelgang von Schloss Corvey zu sehen sein.

Weitere Informationen: http://www.schloss-corvey.de