Neues Kamera-Mikroskop

Die Sekundarschule baut weiter an der Digitalität. Dazu wurde uns mit freundlicher Unterstützung der Stadtsparkasse Höxter und des Fördervereins die Anschaffung eines hochmodernen Kamera-Mikroskops ermöglicht. Dieses System kann das Mikroskop-Bild über eine WLAN-Verbindung auf digitalen Endgeräten anzeigen, um damit an den Schülerplätzen weiter zu arbeiten. Oben im Bild werden Kupferchlorid-Kristalle 40-fach vergrößert gezeigt, die Kristallisation kann live unter dem Mikroskop verfolgt werden. Weiterhin werden wir auf der Landesgartenschau Besucherinnen und Besuchern die Details der verborgenen Blütenwelt oder Wasserproben aus der Weser quasi „to go“ auf deren Smartphones schicken können. Vielen Dank für die tolle Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler.