Präsentationstag der 5. Klassen

16-DSC08838

Erstmalig haben sich alle Klassen des 5. Jahrgangs in der Mensa des Schulzentrums versammelt, um ihren Klassenkameraden gelungene Unterrichtsergebnisse, schöne Texte, Musikstücke oder Theaterstücke vorzuführen.

Julian Mathis erläuterten und stellten die Stromkreise in einem Haushalt anhand eines Modells dar. Luis spielte auf dem Keyboard Eigenkompositionen, welche seine Mitschüler sichtlich begeisterten. Und Lara sowie Celina referierten über den Aufbau und die Vorzüge der Sekundarschule.

Sehr lebendig war die Pro- und Contra-Diskussion von Jette und Luis zum Thema „Die Katze als Haustier“. Dass Fremdsprachen großen Spaß machen können, zeigte Michelle mit ihrem englischen Vortrag „Feelings“. Anschließend spielte Elaine virtuos das Weserlied auf dem Saxophone. Gefolgt von Jette, die erneut mit einem Vortrag ihre Leistungen belegte, indem sie zwei großartige Textproduktionen aus dem Deutschunterricht vortrug.

Abgerundet wurde der Präsentationstag durch den Sketch „Pizzaschnitten“, welcher in der Profilstunde Theater eingeübt worden war.