Über hundert neue Sekundarschüler verbrachten gemeinsam mit ihren Eltern einen spannenden Kennenlernnachmittag

Kennenlernnachmittag Jg. 5

101 neue Schülerinnen und Schüler kamen am Freitag, den 19. Juni 2015, gemeinsam mit ihren Eltern in die Mensa des Schulzentrums, um dort ihre neuen Klassenkameraden und ihre neuen Lehrerinnen und Lehrer kennenzulernen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Schulleiter Klaus Leweke, wurde seitens der Lehrertandems des neue Jahrgangsteams (Team 2) die Klasseneinteilung bekannt gegeben.

Während die Eltern bei Kaffee und Kuchen gemütlich bei einander sitzen konnten, gingen die neuen Fünftklässler mit ihren zukünftigen Klassenlehrern zu ihren neuen Klassenräumen. Dort bekamen sie ihre T-Shirts in der Jahrgangsfarbe Gelb ausgehändigt und konnten sich und ihre Lehrer kennenlernen.

Im Anschluss daran servierte der Mensabetreiber Frank Hesse den anwesenden Eltern und Kindern eine schmackhafte Auswahl seines Essensangebotes.

Wir danken allen UnterstützerInnen aus der Elternschaft und dem Förderverein der Sekundarschule für ihre tatkräftige Mitwirkung!