Kooperation mit der Musikschule Höxter

Infoabend am 26.8.2021

Viele Eltern fanden sich mit ihren Kindern am 26.8.2021 im Mehrzweckraum der Sekundarschule ein. Dort konnten sich die Jahrgänge 5 und 6 über die Kooperation mit der Musikschule Höxter informieren und die Dozenten kennen lernen. Zudem durften unsere Schülerinnen und Schüler Instrumente erproben und einen ersten Eindruck gewinnen. Neben Gitarre und Schlagzeug wurden auch verschieden Holz- und Blechblasinstrumente gezeigt und ausprobiert.

Musikalische Ausbildung an Instrumenten ist ein aussergewöhnlich wertvoller Bildungsbeitrag für alle Fächer und schult Schlüsselkompetenzen wie Geduld, Konzentration, motorisches Feingefühl, Frustationstoleranz und Teamfähigkeit. Wir freuen uns über den großen Zuspruch zu der Veranstaltung und hoffen auf viele Freiwillige.