Einschulungen an der Sekundarschule

10D
next arrow

Am 18. August 2021 fanden die Einschulungsfeiern für unsere 3 neuen fünften Klassen in der Sekundarschule Höxter statt. In drei Blöcken wurden unsere „Neuen“ begrüßt, um die Risiken durch Ansteckungen zu minimieren und unser Hygienekonzept umzusetzen.

In diesem Jahr wurden 61 Schülerinnen und Schüler an unserer Schule eingeschult. Jedes Kind erhielt einen Stoffbeutel mit Bleistift und einem nahrhaften Riegel für genug Energie im neuen Schuljahr.

Neben einer Begrüßungsrede von unserem Schulleiter Herrn Scharrer erfreute die Klasse 6b unter der Leitung von Frau Hoffmann die Kinder mit einer Bodypercussionaufführung. Anschließend ging es für unsere neuen Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenraum zur ersten Schulstunde. In dieser Zeit lernten sich die Eltern der Klassen bei ersten Gesprächen kennen, die auf dem Schulhof mit Eis und kühlen Getränken stattfand.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg an unserer Schule.