Schulstart am 18.8.21

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zum Schulstart an der Sekundarschule begrüße ich Sie auf das Herzlichste. Wir starten in ein neues Schuljahr mit vielen Hoffnungen. Vor allen Dingen ist uns der kontinuierliche Präsenzunterricht wichtig. Daher gibt es gerade nach dem Neustart weiterhin Hygieneregeln, die die Ausbreitung der Pandemie verlangsamen sollen:

1. Es gilt die Maskenpflicht im Schulgebäude, also auch im Unterricht
  2. Es gibt pro Woche zwei Selbsttests für alle
  3. Geimpfte und Genesene sind von der Testpflicht befreit. Beides muss zu Beginn nachgewiesen werden (Gensenennachweis oder Impfausweis/-zertifikat, bitte am ersten Schultag mitbringen!)
  4. Reiserückkehrer müssen die geltenden Quarantänevorschriften beachten, die Infos dazu gibt es hier!

Unsere Einschulungstermine:

Ort: Mehrzweckraum der Sekundarschule. Sie kennen den Raum vom Kennenlernnachmittag!

Hygiene: Es gelten die 3G – Regeln, d.h. Sie benötigen entweder einen Impfnachweis, einen Genesenennachweis oder einen Schnelltestnachweis. Zusätzlich arbeiten wir mit der Corona- bzw. Luca-App zur Kontaktnachverfolgung per QR-Code

• Klasse 5a – 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr – Kinder und KL gehen bis ca. 10:15 Uhr in den Klassenraum und haben ihre erste Schulstunde.
  • Klasse 5b – 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr – Kinder und KL gehen bis ca. 11:15 Uhr in den Klassenraum und haben ihre erste Schulstunde.
  • Klasse 5c – 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr – Kinder und KL gehen bis ca. 12:15 Uhr in den Klassenraum und haben ihre erste Schulstunde.