Wir wünschen allen schöne Ferien !!!

Liebe Schulgemeinde,

zum Ende dieses aussergewöhnlich schwierigen Schuljahres bedanke ich mich als Schulleiter bei Ihnen für Ihre Geduld, Ihre Flexibilität und Ihre Bereitschaft mitzumachen oder kurz – für all das, was Sie mit uns in dieser schlimmen Zeit geschafft haben. Niemand hat so etwas schon erlebt und für die vor uns liegenden Ferien wünsche ich Ihnen die Zeit, die Sie brauchen, um als Familien wieder in einen normaleren Rhythmus zu kommen.

Für das neue Schuljahr starten wir alle in der Hoffnung auf Gewohntes. Am 18.8.2021 finden die Einschulungen des neuen Jahrgangs 5 statt. Im nächsten Schuljahr startet der Schwimmunterricht, unser Aussengelände wird neu gestaltet und die naturwissenschaftlichen Fachräume aufgebaut. Mit diesen Maßnahmen wird die Sekundarschule als Schulform am Standort Höxter gestärkt und Ihre Ausstattungsqualität als moderne Schule des gemeinsamen längeren Lernens weiter gesteigert.

Nun wünsche ich Ihnen eine segensreiche Ferienzeit, erholen Sie sich gut und kommen Sie gesund und munter zurück. Ich verbleibe

mit freundlichen Grüßen

U. Scharrer