Extra-Zeit zum Lernen in NRW – Jetzt anmelden!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit den Förderrichtlininen für die „Extra-Zeit zum Lernen“ hat das Land NRW ein außerschulisches Bildungs- und Betreuungsangebot auf den Weg gebracht. Es soll dabei helfen, die individuellen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf die Schülerinnen und Schüler auszugleichen. Für die Realisierung von passgenauen Maßnahmen stehen umfassende finanzielle Mittel zur Verfügung.

Wir als Schule möchten Ihren Kindern gern ein Gruppenlernangebot zur Verfügung stellen, um gezielt Unterrichtsinhalte in einzelnen Fächern zu vertiefen und zu wiederholen. Mit dieser Unterstützung soll der Start ins neue Schuljahr leichter gelingen.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte dieses Formular und geben es schnellstmöglich Ihrer Klassenleitung zurück.

Wir bieten an:

• Unterricht in Form von wiederholenden bzw. vertiefenden Übungen in den Fächern Deutsch,Mathematik und Englisch
  • Unterrichtsinhalte abgestimmt auf die Jahrgangsstufen
  • Durchführung durch Fachlehrkräfte unserer Schule
  • Umfang pro Fach: 6 Zeitstunden
  • kleine Lerngruppen (8 Schülerinnen und Schüler) Eine Mindestteilnehmerzahl von 8 Schülerinnenund Schülern muss erreicht werden. Ist dies nicht der Fall, kann die Maßnahme nicht angeboten werden!

Die Lernzeiten finden an folgenden Terminen statt:
Montag, 09. August 2021 (8:00 – 14:00 Uhr)
Dienstag, 10. August 2021 (8:00 – 14:00 Uhr)

Mittwoch, 11. August 2021 (8:00 – 14:00 Uhr)