Ab 31.5.2021 Präsenzunterricht in allen Jahrgängen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns, alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Höxter wieder gleichzeitig zu unterrichten zu können. Dies ist ein großer Schritt, den wir besonnen und verantwortlich gehen werden. Am 31.5.2021 startet für alle SuS der Sekundarschule Höxter der Präsenzunterricht in voller Klassenstärke, der Wechselunterricht endet dann. Die Jahrgänge 5 und 6 kehren vollständig in den Ganztag zurück, die übrigen Jahrgänge werden halbtags beschult. Somit entfällt die Notbetreuung für alle Jahrgänge. Der Mensabetrieb wird dann wieder aufgenommen.

Weiterhin besteht die zweimalige, wöchentliche Testpflicht. Es müssen weiterhin alle AHA+L-Regeln befolgt werden und auf dem Schulgelände müssen medizinische Masken getragen werden – am liebsten FFP2-Masken.