Besonderes Engagement an der Sekundarschule

Nur durch unsere Arzthelferin „Nele“ und die Unterstützung Ihres Arbeitgebers war es möglich, in den vergangenen Wochen Testungen des Kollegiums an der Sekundarschule durchzuführen. Drei Kolleginnen und Kollegen der Sekundarschule wurden geschult und in die sachgerechte Probenentnahme unter Aufsicht eingewiesen.

Wir konnten somit ganz pragmatisch ein Testverfahren an zwei Tagen in der Woche im Schulzentrum etablieren, welches auch von der Realschule und dem Berufskolleg mit genutzt wurde.

Dieses ehrenamtliche Engagement hat uns sehr geholfen, da bislang ja keine Selbsttests für Kolleginnen und Kollegen verfügbar waren. Im Rahmen unserer Lehrerkonferenz haben wir uns bei allen Beteiligten herzlich bedankt – ein weiterer, konstruktiver Baustein, um aus der Pandemie zu kommen.