Reality-Check

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Wir, die Film AG, unter der Leitung von Christian Höke und Madeline Sprock, haben eine Idee, die wir gern mit eurer Hilfe umsetzen würden.

Wir haben 4 Fragen vorbereitet, die ihr auf unterschiedlichste Art und Weise beantworten könnt: Entweder per Videobotschaft, als Sprachnachricht, als Stopmotionfilm, Fotostory oder in welcher digitalen Form auch immer – da könnt ihr euch kreativ ausleben, auch eure Eltern können mitmachen!!

1. Wie ist es für euch jetzt wieder in die Schule zu gehen – was hat euch gefehlt?
  2. Wie erlebt ihr die Corona-Pandemie im Bezug auf euren Schulalltag?
  3. Was wünscht ihr euch für das Jahr 2021?
  4. Was funktionier in der aktuellen Schulsituation gut, was schlecht?

Die Fragen sollen als Hilfestellung dienen. Unsere Idee ist es aus euren Beiträgen eine filmische Collage zu erstellen und so allen, die möchten eine Stimme zu geben. Veröffentlich wird das fertige Video anschließend auf dem YouTube Kanal der Sekundarschule Höxter.

Guckt in euer Aufgabenmodul, dort findet ihr alle Infos!
Schickt eure Aufnahmen bis zum 25.04.2021.

Die Datenschutzerklärung für die Teilnahme müsst ihr mit euren Eltern ausfüllen, einfach hier klicken.

Wir freuen uns sehr auf eure Einsendungen